WORKSHOP – LÖSUNGSSTRUKTUREN GEMEINSAM DENKEN

Gemeinsame Zukunftsgestaltung, Veränderungspotentiale entdecken und Konflikte klären

Ganz neue Lösungen und Wege, begeisternde Kommunikation, offener Dialog, klare Verantwortlichkeiten, zielgerichtet, Teamgefühl, einfache Umsetzung, Synergieeffekte der Zusammenarbeit.

Ihr Nutzen

Wege zur Harmonie, Zusammenwirken, Teamfähigkeit, Kreativität,  Kundennähe und
-zufriedenheit, neue Ideen zur Innovationssteigerung, “Customer Relationship Management/Product Portfolio Management Process” abbilden. Synergieeffekte aus der Vielfalt der Sichtweisen. Vereinbarter Maßnahmenplan als Gruppenergebnis.

Umsetzung

  • Arbeitstreffen einer firmeninternen Gruppe
  • Neutraler Moderator fördert transparenten Austausch und Lösungsfindung durch geeignete Methoden
  • Ideen definieren und konzentrieren, offen, einfach, schnell, anders, systematisch, strukturiert und zielorientiert
  • Maßnahmen zur direkten Umsetzung

Workshopbeispiele zur Problem-, Konfliktlösung, Konzeption, Ideen- und Entscheidungsfindung:

  • Moderatorenworkshop – Kundenorientierung verstärken
  • Team-/Gruppenfindung und zukünftige Arbeitsprozesse gestalten
  • Strategieworkshop zur persönlichen/geschäftlichen Erfolgsstrategie
  • Verbesserung der Arbeitsbeziehungen einzelner Geschäftsbereiche
  • Innovative Produkte – steigern von übergreifenden Innovationen
  • Konzeption des CRM/PPM-Prozess
  • Schnittstellen und Prozessabläufe zwischen Fachabteilungen klären
  • Ideen- und Entscheidungsworkshop zukünftiger Innovationen
  • Produktivität in der Entwicklung, im Vertrieb steigern
  • Konfliktklärung und Verbesserung der Zusammenarbeit im Team
  • Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen dem Außen- und Innendienst
  • Barcamp als inhaltlicher Austausch und Diskussion